Gibt es wirklich kostenlose Tankkarten ohne versteckte Gebühren?
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Informationen zu Tankkarten und frage mich, ob es wirklich welche gibt, die komplett kostenlos sind und keine versteckten Gebühren haben. Ich habe eine Beschreibung gefunden, die eine gebührenfreie Tankkarte für Privat- und Gewerbekunden in Österreich, Deutschland und Europa bewirbt. Es wird betont, dass es keine versteckten Kosten oder Gebühren gibt und man nur den getankten Kraftstoff bezahlt. Diese Tankkarte soll zudem volle Kostentransparenz bieten und man kann europaweit günstig tanken. Habt ihr Erfahrungen mit solchen "kostenlosen" Tankkarten, oder gibt es dabei immer einen Haken, den man erst später bemerkt?
7 Ansichten

Die Frage nach wirklich kostenlosen Tankkarten ist berechtigt, da viele Angebote auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, aber bei genauerem Hinsehen doch Kosten verursachen. Oft finden sich die Gebühren in den AGBs, wie zum Beispiel für die Kartenausstellung, Ersatzkarten, monatliche Grundgebühren bei geringem Umsatz oder Transaktionsgebühren im Ausland. Manchmal werden auch nur bestimmte Leistungen als "kostenlos" beworben, während andere Services extra kosten. Es ist also ratsam, das Kleingedruckte sorgfältig zu lesen, um keine Überraschungen zu erleben.